Was tun im Trauerfall?

Nach Eintritt des Sterbefalls müssen Sie den Haus- oder Notarzt zur Feststellung des Todes und der Todesursache verständigen. Dieser Arzt stellt eine Todesbescheinigung/Totenschein aus. Im Krankenhaus geschieht dies durch die dortigen Ärzte. Die Todesbescheinigung wird von uns abgeholt. Halten Sie den Personalausweis des Verstorbenen bereit.

Im Anschluss sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Als erfahrenes Unternehmen beraten wir Sie in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch und erledigen schnell und direkt alle mit der Bestattung verbundenen Angelegenheiten.

Folgende Papiere werden im Trauerfall benötigt

  • Personalausweis des Verstorbenen
  • Todesbescheinigung vom Arzt
  • Bei Ledigen die Geburtsurkunde aus dem Familien-Stammbuch der Eltern
  • Bei Verheirateten die Heiratsurkunde, die sich im Familien-Stammbuch befindet
  • Bei Geschiedenen das rechtskräftige Scheidungsurteil und die Heiratsurkunde
  • Bei Verwitweten die Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners

 

Alle Unterlagen müssen im Original vorliegen.

Für offene Fragen kontaktieren Sie uns unverbindlich, wir beraten Sie gerne.